Archiv für die Kategorie „Grän-Stuttgart-Tour ’07“

Grän-Stuttgart-Tour Teil II

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Von Ottobeuren nach Biberach a. d. Riß

Teil 2 meiner Radtour von Österreich nach Stuttgart. Nach der langen ersten Etappe, lasse ich den zweiten Tag etwas ruhiger angehen und fahre nur bis nach Biberach. Doch bevor Biberach in Sichtweite kommt, muss ich noch die Iller überqueren. Garnicht so einfach mit dem Fahrrad. (more…)

Share

Grän-Stuttgart-Tour Teil I

Freitag, 5. Oktober 2007

Von Grän (Tannheimer Tal – Österreich) nach Ottobeuren (Bayern)

In vier Teilen werde ich in nächster Zeit von meiner ersten größeren Radtour von Grän nach Stuttgart berichten und euch einige Fotos zeigen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen…

(more…)

Share

Bike und Fahrer heil daheim

Dienstag, 11. September 2007

Nach 3 1/2 Tagen und 312 km später bin ich top fit in Stuttgart angekommen. Alles in allem verlief die Radtour besser als erwartet. Mit dem Wetter hatte ich, bis auf heute, mehr wie Glück und meine Tagesziele erreichte ich stressfrei und problemlos. Ich hatte genug Zeit alle Städte zu besichtigen und ausgiebig die Landschaft zu genießen. Ein kurzer Reisebericht mit Fotos wird an dieser Stelle folgen, wenn die Fotos entwickelt sind.

P.S. Weiteren (längeren) Radtouren steht nun nichts mehr im Wege… *g*

Share

Die Route steht fest

Sonntag, 19. August 2007

Nun steht die Route fest:
Von Grän (Tannheimer Tal) aus geht es über Ottobeuren nach Biberach a. d. Riß. Von dort aus fahre ich weiter nach Bad Urach und dann schließlich nach Hause. In den genannten Städten werde ich in Jugendherbergen übernachten. In vier Tagen werde ich über 250 km zurücklegen. Längere Strecken traue ich mir noch nicht zu. Diese Tour soll als Testtour für mögliche weitere Touren dienen…

Zur Karte

Share

Wandern in Österreich + Fahrradtour

Sonntag, 12. August 2007

In knapp drei Wochen geht mein Vorpraktikum auf der Baustelle zu Ende. Bevor es mit dem Studium losgeht, gehe ich noch in der ersten Septemberwoche ins Tannheimer Tal nach Österreich um zu Wandern und Rad zu fahren.Ich habe mir schon einige schöne Touren ausgesucht, die ich auf jeden Fall machen möchte. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt.

Zum Abschluss dieses Kurzurlaubs, werde ich mit dem Fahrrad von Grän in Richtung Stuttgart aufbrechen. Während der Tour, die ich auf 3 1/2 Tage angesetzt habe, werde ich in Jugendherbergen übernachten.

Weitere Informationen zu den Wandertouren und zur Radtour wird es an dieser Stelle geben. Vorbeischauen lohnt sich also…

Share

Good old Germany…

Samstag, 14. April 2007

Ganze vier Wochen sind nun vorüber und meze ist jetzt wieder daheim!

(more…)

Share

… kleine Pause (vorrübergehend)

Sonntag, 8. April 2007

Von mir natürlich zunächst einmal auch fröhliche Ostern. Aber jetzt zur eigentlichen Absicht meines Posts:

Ich werde mich heute Abend für 5 Tage aus dem mittlerweile frühlingshaften Stuttgart verabschieden, da ich nach Heidelberg fahre, um dort meinen Freund zu besuchen. Das heißt leider auch, dass es erstmal keine Infos mehr von mir geben wird. Aber spätestens am Freitag Abend solltet ihr wieder auf dem Laufenden sein. Vielleicht schafft es ja auch meze selbst noch was zu schreiben.

(more…)

Share