Archiv für die Kategorie „Long Way South ’10“

LWS ’10 – Von Nr. Lyngby nach Klim Strand

Montag, 13. Februar 2012

Im dritten Teil der Long Way South Tour 2010 radle ich von Nr. Lynby weiter bis nach Klim Strand. Dabei lege ich unter anderem 15 Kilometer auf dem Strand zurück, fahre durch Wälder und Dünen und erreiche schließlich nach 69 Kilometern den kleinen Ort Klim Strand.

Den Tagebucheintrag mit weiteren Fotos findest Du hier.

Share

LWS ’10 – Von Skagen nach Nr. Lyngby

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nicht nur von der Long Way South Tour von 2011/12 wird es in nächster Zeit noch weitere Details hier auf Life in Pictures geben. Nein, auch von der Tour in 2010 gibt es noch Videomaterial, dass ich Euch bisher enthalten habe.

Auch diese Reise geht somit weiter. Viel Spaß mit Teil II!

Share

LWS ’10 – Von der Anreise bis nach Skagen

Sonntag, 13. März 2011

Mit diesem Video beginnt die kleine Dokumentationsreihe über meine Radtour entlang des Nordseeküstenradwegs in Dänemark. Der erste Teil zeigt die Anreise und die ersten Kilometer auf dänischem Boden, bis nach Skagen. Mit Skagen erreiche ich auch den nördlichsten Zipfel von Dänemark.

Die Etappen aus dem Video:

Alle Beiträge, Fotogalerien und Videos zur Tour gibt es hier.

Share

LWS ’10 – Die Tour als Diashow

Freitag, 11. Februar 2011

Viel Spaß mit der Diashow über meine Radtour von Skagen bis nach Glückstadt im September 2010.

Folgende Orte werden im Film gezeigt:

Aalborg, Sæby, Frederikshavn, Bangsbo Fort, Skagen, Hirtshals, Lønstrup, Rubjerg, Løkken, Klim Strand, Bulbjerg, Hjardemål, Hanstholm, Klitmøller, Nørre Vorupør, Thyborøn, Harboør, Bovbjerg, Nørre Lyngvig, Hvide Sande, Nymindegab, Henne Strand, Ribe, Højer, Niebüll, Husum, Büsum, Meldorf, Brunsbüttel.

Share

Die Long Way South Tour geht weiter…

Freitag, 8. Oktober 2010

lws_st2.jpg

Hallo und herzlich Willkommen auf Life in Pictures!

Vom 2. bis zum 14. September war ich wieder mit dem Rad unterwegs und setzte meine Long Way South Tour durch Europa fort. In diesem Jahr ging es vom nördlichsten Punkt Dänemarks in Skagen auf dem Nordseeküstenradweg bis nach Tønder, an der Grenze zu Deutschland. Dann fuhr ich noch ein Stück an der deutschen Küste entlang bis an die Elbe in Brunsbüttel. Seit Beginn der Tour begleiteten mich Knieschmerzen. Als dann die Fähre von Brunsbüttel nach Cuxhaven wegen eines Sturms nicht fuhr und die Schmerzen das Radfahren zur Qual machten, brach ich die Tour in Glückstadt ab.

Die Fotos und Informationen zur Tour findest Du auf der Startseite, direkt unterhalb dieses Beitrags. Wie ich gefahren bin, siehst du wenn du hier draufklickst. Fotogalerien, meine Gedanken zur Routenplanung und alle Videos findest du in der Übersicht Oslo – Glückstadt ’10.

Nun wünsche ich Dir noch viel Spaß beim durchstöbern meiner Website!

Viele Grüße Michael

Share

LWS ’10 – Warum ich die Tour abbrach

Donnerstag, 23. September 2010

In diesem Video erfahrt Ihr, warum ich die Tour vorzeitig beendete.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Share

LWS ’10 – Interview zur Tour

Sonntag, 19. September 2010

Nach und nach werde ich die Videos zur Long Way South Tour 2010 fertigstellen und hier veröffentlichen. In diesem Video, welches vor dem Start der Tour entstand, beantworte ich Fragen rund ums Thema “Long Way South“.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Sind die Vorbereitungen für die Tour abgeschlossen?
  • An was muss man denken, wenn man alleine losradeln will?
  • Wohin soll diese Etappe führen und wie Lange werde ich unterwegs sein?
  • Warum fahre ich von Norden nach Süden und wie ist die Idee entstanden Europa zu durchradeln?
  • Inwieweit nützen mir meine Erfahrungen vom letzten Jahr, auch im Bezug aufs Packen des Gepäcks?
  • Welche Tipps habe ich für den Transport des Fahrrads im Flugzeug?
  • Vor was habe ich Angst und worauf freue ich mich am meisten?
  • Welche kulturellen Ziele möchte ich ansteuern?
  • Wie schwer wird mein Gepäck sein und was empfehle ich einem Alleinreisender mitzunehmen?
  • Wie bin ich auf Krankheiten, Stürze und Pannen vorbereitet?
  • Welche Frage wird mir am häufigsten gestellt, wenn ich von meinen Plänen erzähle?

Alle Informationen, Fotos und Videos zur Etappe Dänemark – Deutschland gibt es hier.

Die letztjährige Tour vom Nordkap nach Oslo könnt Ihr hier nachlesen.

Share