Gästebuch

Bitte trage Dich in mein Gästebuch ein!

Share

14 Guestbook Entries zu „Gästebuch“

  1. Roman sagt:

    vielleicht können wir ja einmal skypen. wäre echt super! ich habe eh schon voll viel infos von deiner hp die mir halfen…
    vielleicht kannst du mich mal im skype hinzufügen: rowman007! Danke!

  2. meze sagt:

    Hallo Roman,
    die Packliste stimmt soweit. Es gab nur kleine Änderungen und Du musst bedenken, dass da noch Lebensmittel dazu kamen.
    Hinterher würde ich einige Dinge nicht mitnehmen, da ich sie einfach nicht gebraucht habe. Das sind z.B. die Ersatzakkus für die Kamera, da reichen 2 statt 3 vollkommen. Oder z.B. die Küchenausstattung, da hätte ich das eine oder andere auch zu Hause lassen können.
    Es hängt natürlich auch schwer davon ab, ob Du hauptsächlich wild Zelten möchtest oder wie ich größtenteils auf Campingplätzen übernachten. Dann braucht man schon viel weniger Akkus.
    Wenn Du noch fragen hast, immer raus damit.

  3. Roman sagt:

    Krass coole Homepage.
    Ist die Packingliste für deine Nordkapptour tatsächlich so ausgefallen? Wäre cool darüber genauere Infos zu erhalten.

  4. Eisbaer sagt:

    Also erstmal Kompliment für die Aufmachung der Seite. Sehr schön übersichtlich und umfassend informierend. Wenn du das jetzt mit der Rechtschreibung noch hinbekommst – vorbildlich.
    Wo die Seite jetzt so toll ist, müßtest du sie nur noch mit Touren füllen. Z.Zt ist das ja ehr Wochenendradeln (bis auf Nordkap-Oslo, was man ja als einzige “wirkliche” Tour bezeichenen kann)

    Aber weiter so – in ein paar Jahren ist die Seite sicher sehr lesenswert.

  5. meze sagt:

    Hallo Marcel,
    danke für deine Tipps!
    Ich hab mir jetzt die iTP A3 EOS upgraded geholt. Wirklich eine schöne kleine Lampe, die auch mal hell sein kann und in der Hosentasche oder am Gürtel kaum auffällt.

  6. Hallo Michael,

    die LD20 halte ich schon für ne gute Wahl, wenn es kleiner sein soll geht auch die LD10. Batterierohre lassen sich auch untereinander tauschen.

    Bezgl. Preis kann man da nur wenig machen, außer sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen oder auf nen Modellwechsel mit günstigem Abverkauf hoffen.

    Als wirklich kleine Lampe mit AAA Batterien kann man sich mal die Olight bzw. ITP A3 EOS upgrade anschauen.
    Ist für die größe schon ziemlich Leistungsstark und mit nem Preis von ~ 20€ wirklich günstig.

  7. meze sagt:

    Hey Marcel,
    da geb ich Dir natürlich vollkommen recht, die Maglite ist ein Witz. 😉 Aber ich muss zugegeben, dass ich eigentlich außer meiner Tikka Stirnlampe eigentlich kaum eine Taschenlampen benutze und auch keinen Plan von den neuen Lampen habe. Ich würde mir aber eventuell demnächst eine kleine Lampe zu legen, hast du vielleicht einen Vorschlag? Sollte am besten mit AA oder AAA betrieben werden können und einen guten Preis haben. Hatte z.B. an die Fenix LD20 gedacht, die ist mir aber fast schon zu teuer und vielleicht wäre Tick kleiner auch besser.

  8. Marcel | ausgeruestet sagt:

    Ich fahr eigentlich überhaupt kein Fahrrad, ich hab noch nichtmal eins… 😉

    Hab aber kürzlich deine Seite entdeckt und schau immer mal wieder gerne rein…nur bei der Lampe kommen wir nicht auf einen Nenner, die alte Maglite kann doch nicht ernsthaft das Maß der Dinge sein ;-D

  9. Thomas sagt:

    Coole Seite!
    Wie du vllt noch nicht weißt fahr ich auch relativ viel Fahrrad, nur ziehe ich der Wildnis Pensionen und Tagestouren vor 😀 Ich fahr RR ohne bzw eben nur wenig Gepäck..
    Wir können gern mal im Sommer am WE ne Tagestour starten, halt nicht auf Waldwegen :>

    greets Thomas

  10. Ulrike Daugschieß sagt:

    Lieber Michael,

    Deine Tante Helga hat mich auf Deine Seite aufmerksam gemacht
    und ich wollte nicht nur reinschauen, sondern Dir auch gratulieren
    für die Super-Idee zu solche einer Exkursion.

    Weiterhin viel Erfolg, gute Fahrt, super Wetter und paß schön auf
    Dich auf !

    Viele Grüße,
    Ulrike Daugschiess

  11. meze sagt:

    Hey Rolf,
    bin echt schon gespannt auf die Tour.
    Was mein südlichster Punkt ist, weiß ich noch nicht so genau. Entweder Gibraltar (dann würde ich auf deine Tipps natürlich gerne zurückgreifen) oder Italien oder Griechenland. Ist halt auch die Frage ob Inseln dazuzählen 😉 Ist alles noch offen und es dauert ja auch noch nen bisschen bis ich durch Dänemark und Deutschland gefahren bin.

    Ansonsten geht’s mir gut und ich würd am liebsten sofort losradeln…
    Was steht bei Dir so als nächstes an? Ne Radtour?

    Gruß Michi

  12. Rolf sagt:

    Hey Meze,

    Bin gerade durch Zufall auf deiner Seite angelangt und bin begeistert von deinen Fahrradplaenen. Eine aehnliche Route habe ich fuer die Zukunft mir auch schonmal ueberlegt. Wird sicher eine klasse Reise.

    Was ist denn dein “suedlichster Punkt Europas”? Falls das Gibraltar/Spanien sein sollte, so kann ich dir einige Tipps fuer die Strecke von Stuttgart bis Barcelona geben, die bin ich letztes Jahr gefahren.

    Hoffe dir gehts gut und bin gespannt wie es dir da oben gefaellt.

    LG
    Rolf

  13. Hallo meze

    Deine Seite ist wirklich gelungen! Hast du echt super gemacht!
    Hoffentlich machst du so weiter und stellst noch viele deiner schönen Tourenberichte online.

    Viel Grüße
    Björn Enderlein

  14. meze sagt:

    Das Gästebuch ist nun eingerichtet!

Sign My Guestbook

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.