Archiv für die Kategorie „Videos“

LWS ’10 – Von Nr. Lyngby nach Klim Strand

Montag, 13. Februar 2012

Im dritten Teil der Long Way South Tour 2010 radle ich von Nr. Lynby weiter bis nach Klim Strand. Dabei lege ich unter anderem 15 Kilometer auf dem Strand zurück, fahre durch Wälder und Dünen und erreiche schließlich nach 69 Kilometern den kleinen Ort Klim Strand.

Den Tagebucheintrag mit weiteren Fotos findest Du hier.

Share

LWS ’10 – Von Skagen nach Nr. Lyngby

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nicht nur von der Long Way South Tour von 2011/12 wird es in nächster Zeit noch weitere Details hier auf Life in Pictures geben. Nein, auch von der Tour in 2010 gibt es noch Videomaterial, dass ich Euch bisher enthalten habe.

Auch diese Reise geht somit weiter. Viel Spaß mit Teil II!

Share

Eindrücke von der Spezi 2011

Donnerstag, 5. Mai 2011

Share

LWS ’10 – Von der Anreise bis nach Skagen

Sonntag, 13. März 2011

Mit diesem Video beginnt die kleine Dokumentationsreihe über meine Radtour entlang des Nordseeküstenradwegs in Dänemark. Der erste Teil zeigt die Anreise und die ersten Kilometer auf dänischem Boden, bis nach Skagen. Mit Skagen erreiche ich auch den nördlichsten Zipfel von Dänemark.

Die Etappen aus dem Video:

Alle Beiträge, Fotogalerien und Videos zur Tour gibt es hier.

Share

LWS ’10 – Die Tour als Diashow

Freitag, 11. Februar 2011

Viel Spaß mit der Diashow über meine Radtour von Skagen bis nach Glückstadt im September 2010.

Folgende Orte werden im Film gezeigt:

Aalborg, Sæby, Frederikshavn, Bangsbo Fort, Skagen, Hirtshals, Lønstrup, Rubjerg, Løkken, Klim Strand, Bulbjerg, Hjardemål, Hanstholm, Klitmøller, Nørre Vorupør, Thyborøn, Harboør, Bovbjerg, Nørre Lyngvig, Hvide Sande, Nymindegab, Henne Strand, Ribe, Højer, Niebüll, Husum, Büsum, Meldorf, Brunsbüttel.

Share

Tannheimer Tal – Gaishorn

Samstag, 20. November 2010

Im Juli war ich ein zweites Mal über das Wochenende im Tannheimer Tal in Tirol zum Wandern. Dieses Mal hatten wir uns das Gaishorn, mit 2.247 m der zweithöchste Berg der Vilsalpseeberge, vorgenommen.

Wir hatten geplant am Vilsalpsee zu starten, das Gaishorn zu besteigen und nach Tannheim abzusteigen. Zu Beginn spielte das Wetter noch mit, doch als wir auf circa 2000m ankamen, zog es immer weiter zu. Als wir den Gipfel erreichten, hörten wir in der Ferne das Donnern einen Gewitters. Daraufhin beschlossen wir schnellstmöglich abzusteigen und nahmen den kürzesten Weg, den den wir gekommen waren.

Wir erreichten das Gasthaus am Vilsalpsee, bestellten Essen und zu Trinken und keine halbe Stunde später begann es in strömen zu regnen.

Gaishorn

Share

LWS ’10 – Warum ich die Tour abbrach

Donnerstag, 23. September 2010

In diesem Video erfahrt Ihr, warum ich die Tour vorzeitig beendete.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Share