Jagdmesser Mora 2000

 

Bewertung: Note1Note2Note3Note4 GrauNote5 Grau

Hersteller: Mora of Sweden
Gesamtlänge:
23 cm
Grifflänge: 11,5 cm
Klingenlänge: 11,5 cm
Klingenstahl: kaltgewalzter, rostfreier Spezialstahl von Sandvik (Schweden)
Klingenhärte: 57-58 HRC

Das Mora 2000 ist ein robustes Gürtelmesser und verfügt über eine scharf geschliffene Klinge aus schwedischem, kaltgewalztem, rostfreiem Spezialstahl von Sandvik. Der Kunststoffgriff sorgt mit seiner genarbten, gummiartigen Oberfläche für ein gutes Handling. Die robuste Kunststoffscheide nimmt das Messer sicher auf. Eine Gürtelschlaufe aus Leder ermöglicht die einfache Befestigung am Gürtel.

Hierbei handelt es sich um ein Messer, dass den Schriftzug “Gothaer” trägt. Dadurch kostete das Messer anstatt der üblichen 20 Euro nur noch 10 Euro, ist aber ansonsten das normale Mora 2000.

Das Messer ist zwar nicht das hübscheste, aber es ist wirklich sehr scharf zu bekommen, robust und liegt gut in der Hand. Mit der Qualität bin sehr zufrieden und für dieses Preis ist es unschlagbar günstig.

Ich kann das Messer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Film über das Messer bei Odoo.tv

« zurück

Share