Petzl Halogen

Bewertung: Note1 GrauNote2 GrauNote3Note4 GrauNote5 Grau

Hersteller: Petzl
Gewicht:
Batterie: 4,5V Blockbatterie
Leuchtdauer: Halogen (4V 0,5 A): 6,5h – Standard (3,8 V 0,22 A): 17h
Leuchtweite: nicht bekannt

Dies ist meine erste Stirnlampe die ich mir gekauft habe. Mit der Halogenbirne hat sie richtig Power. Das hat aber zur Folge, dass sie nicht die leichteste und auch nicht die sparsamste ist. Ich betreibe sie mit einer 4,5 V Blockbatterie. Dadurch das sich der Batterieblock am Hinterkopf befindet, trägt sie sich sehr angenehm und ausgeglichen/ausbalanciert. Die Lampe ist gegen Spritzwasser geschützt und kann an jeden Kopf individuell angepasst werden. Auch das Tragen am Helm ist möglich.

Aufgrund des hohen Gewichts und des hohen Verbrauchs, habe ich mir eine Petzl Tikka Plus mit LED-Technik angeschafft. Sie kommt nun mit auf Rad- und Zelttouren.

Wenn es aber richtig hell werden soll, ist die Halogen Stirnlampe immer noch die erste Wahl.

« zurück

Share