LED-Fahrradscheinwerfer

Bewertung: Note1Note2 GrauNote3 GrauNote4 GrauNote5 Grau

Hersteller: Busch & Müller KG
Typ: D’LUMOTEC oval senso
Leuchtstärke: 16 lux

Eigenschaften:

  • xenonartiges, brillant-weißes Fahrlicht
  • Lebensdauer der LED bis zu 100.000 Stunden
  • Leuchtstärke bis zu 16 lux
  • leuchtet schon ab ca. 3 km/h
  • nahezu volle Lichtleistung schon ab 10 km/h
  • universelle Montage möglich
  • mit dt. Prüfzeichen (nach den hohen Anforderungen der sogenannten 10-Lux-Regelung)

Seit November 2007 fahre ich mit diesem Hochleistungs-LED-Scheinwerfer. Die Hochleistungs-LED ist fest mit dem Reflektor und Kühlkörper verbunden. Das integrierte Kühlsystem sorgt dafür, dass die Hochleistungs-LED nicht überhitzt wird.  Somit soll für viele Jahre eine hohe Lichtleistung gewährleistet sein. Durch einen Sensor schaltet sich der Scheinwerfer automatisch ein, sobald eine bestimmte Dunkelheit erreicht ist. Selbst wenn direkt über dem Scheinwerfer die Lenkertasche hängt, hat das keinen Einfluss auf den Sensor. Der Scheinwerfer besitzt einen Schalter an dem folgende Einstellungen möglich sind: Aus, Dauerlicht, Automatik.

Bis heute brennt der Scheinwerfer ohne Probleme und macht richtig schön hell. Die LED ist so stark, dass selbst nasse oder dunkle Untergründe noch ausreichend beleuchtet werden und ich somit bei jeder Jahreszeit  in der Dunkelheit unterwegs sein kann. Ich würde diesen Scheinwerfer von Busch & Müller jederzeit wieder kaufen, allerdings würde ich dann doch den D’LUMOTEC oval senso plus mit Standlicht nehmen.

Anschaffungspreis des D’LUMOTEC oval senso: ca. 55 Euro.

« zurück

Share