Vaude Chill Matte

Bewertung:

Hersteller: Vaude
Obermaterial: Polyester
Innenmaterial: Offenzelliger PU-Schaum
Maße: 193 x 63 x 5 cm
Gewicht:
Packmaß: 63 x ca. 20-25 cm
Farbe: grün

Komfortable selbstaufblasende Thermomatte mit rutschhemmender Oberfläche.

Bis jetzt bin ich mit der Matte sehr zufrieden. Nach dem Zeltaufbau breite ich die Matte aus und sie bläst sich selbstständig auf (das dauert etwas). Dann noch etwas Luft mit dem Mund nachfüllen und das Ventil verschließen. Es schläft sich sehr angenehm auf der Matte und man rutsch, wegen er beschichteten Oberfläche, mit dem Schlafsack auch nicht so leicht von der Matte runter. Bis jetzt hält die Matte dicht, verliert kein bisschen Luft über die Nacht und ich musste das beiligende Reperaturset noch nicht benutzen.

Das Ventil. Eine Höhe von 5 cm werden nur erreicht, wenn die Matte richtig aufgeblasen ist.

Das Packmaß der Matte ist das einzige Manko. Die Matte lässt sich nur aufrollen und nicht in der Mitte einmal falten und hat deshalb im Packbeutel eine Breite von 63 cm. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin stört mich das allerdings wenig, da die Matte einfach quer über den Gepäckträger und die Radtaschen gelegt wird.

Preis: ab 50€

« zurück

Share