Jack Wolfskin – Little Wing Hiker

Bewertung: Note1Note2 GrauNote3 GrauNote4 GrauNote5 Grau

Modell: Little Wing Hiker
Größe: 45
Gewicht: ca. 450 g
Farbe: schwarz, braun, grau
Obermaterial: Veloursleder mit luftdurchlässigem Mesh
Futter: 100 % Polyester
Schaft: Veloursleder
Sohle: Traillocksohle

Bei diesem Schuh handelt es sich um einen leichten Wanderhalbschuh, der mehr für die Stadt als für das Gelände gedacht ist. Die Sohle ist recht weich und federt beim Gehen gut ab. Somit trägt er sich zwar sehr angenehm auf harten Untergründen, wie z.B. Asphalt, doch die weiche Sohle hat auch seine Nachteile, wie die unteren Fotos beweisen. Der Abrieb im “städtischen” Gebrauch ist hoch.

Der Schuh hat durch seine Mesheinsätze eine gute Belüftung und trägt sich auch im Sommer sehr angenehm. Hinzu kommt noch das geringe Gewicht, was zusätzlichen Komfort bringt.

Das Obermaterial aus Veloursleder des Little Wing Hiker ist wasserabweisend und der Schaft bietet kaum Halt. Damit kommt dieser Schuhe für größere Wanderungen nicht in Frage.

Fazit: Beim Little Wing Hiker handelt es sich um einen sehr bequemen, leichten Schuh, der auch an große Füße passt. Die Form und das Aussehen passen und machen den Schuh somit zu einem alltagstauglichen und gern getragenen Begleiter. Nur das Innenfutter an der Ferse ist enttäuschend.

Die Schuhe kurz nach dem Kauf im Juni 2009.

Im November 2011 machen die Schuhe immer noch eine gute Figur.

Trotz des fast täglichen Gebrauchs sind es noch die ersten Schnürsenkel.

Doch es gibt ein Problem. Das Profil an der Ferse ist nach 2 Jahren durchgelaufen.

Das Profil ist nun soweit abgetragen, dass die Schuhe nicht mehr in steinigem Gelände getragen werden können, da die Steine deutlich spürbar sind.

Ein weiteres Problem kam recht schnell auf: An der Innenseite der Ferse löste sich  das Innenfutter auf. Trotzdem trägt sich der Schuh noch angenehm. Nur bei dünnen Socken merkt man, dass es reibt.

 

« zurück

Share