Trangia Sturmkocher-Set Klein

Bewertung: Note1 GrauNote2 GrauNote3Note4 GrauNote5 Grau

Hersteller: Trangia
Typ: 27-5 UL
Gewicht: ca. 800 g
Packmaß: 100 x 180 mm Ø

Inhalt des Sets:

  • 2 x Non-Stick Töpfe (0,7 & 1,0 L)
  • 1 x Non-Stick Pfanne (180 mm Ø)
  • Ultralight-Aluminium-Untergestell
  • Aluminium-Windschutz mit Topfhalterung
  • Griff & Packriemen

Das Set aufgebaut.

Fertig verpackt.

Über die zwei Non-Stick Töpfe und die Non-Stick Pfanne, kann außer des etwas höheren Gewichts im Vergleich zum Ultralight Aluminium echt nur positives berichten. Das Reinigen des Geschirrs geht viel leichter von der Hand und man kann das Essen auch mal richtig brutzeln lassen. Kratzen braucht man beim Reinigen eigentlich nicht mehr. Die Beschichtung ist recht robust. Ich habe noch keinen Kratzer rein gebracht, auch wenn ich schon einige Male mit Metallbesteck rumgerührt habe. Zum Rumrühren empfehle ich jedoch Kunstoff- oder Silikonbesteck und als Topfgreifer einen mit z.B. Silikonnoppen.

Das tolle an diesem Set ist, dass man es so klein zusammenpacken kann und alles was man braucht (Windschutz, Brenner, Töpfe, Feuerzeug, Putzzeug, usw.) drin Platz findet. Der Windschutz hilft deutlich beim sparen von Brennstoff und verkürzt die Kochzeit.

Für ein bis max. drei Personen kann man mit diesem Set tolle Gerichte zaubern.

« zurück

Share