Ideensammlung LWS-Tour

Hier dokumentiere ich den Fortschritt meiner Reiseplanung und sammle Ideen für die Tour.

November 2009:

Bis nach Oslo habe ich es dieses Jahr geschafft. Wie soll es nun weitergehen? Als nächstes großes Ziel habe ich mir den Süden Spaniens, genauer die Punta de Tarifa vorgenommen. Doch die mögliche Reisezeit 2010 ist durch das Studium begrenzt und deshalb werde ich vermutlich höchstens den September frei haben. Eine Entfernungsberechnung von Skagen in Dänemark bis zur Punta de Tarifa ergab eine Strecke von ungefähr 3500 km. Eindeutig zu weit für 4 Wochen. Ich werde mich deshalb erst einmal auf die Planung der Strecke durch Dänemark konzentrieren und dann Schritt für Schritt weiter schauen.

Januar 2010:

Auf der Suche nach möglichen Routen durch Dänemark ist mir der Nordseeküstenradweg (Karte) eingefallen. Daraufhin habe ich etwas im Netz recherchiert und mir schließlich den Reiseführer von Bikeline zu Weihnachten gewünscht. Nun habe ich den Führer schon etwas studiert und folgenden Plan entwickelt. Von Stuttgart aus könnte ich mit dem Flieger bis nach Aalborg kommen und mich von dort aus auf den Weg machen, bis zum nördlichsten Punkt Dänemarks, nach Skagen. Von dort aus geht es dann an der Küste entlang erstmal bis nach Tønder. Wie es dann weiter gehen könnte, dass weiß ich jetzt noch nicht.

« zurück

Share