Hirschfeldpark Oedheim

Strasse: Hirschfeld 3
PLZ: 74229
Ort: Oedheim
Telefon: 07136/22653
Fax: 07136/20081
eMail: info@sperrfechter-freizeitpark.de
Homepage: www.sperrfechter-freizeitpark.de
Öffnungszeiten: Ganzjährig
Preise: auf Anfrage
Grösse: 35ha
Touristenplätze: 60
Dauerplätze: 500
Beschreibung: Der Campingplatz erstreckt sich über ein weit verzweigtes, ebenes Wiesengelände, das mit teilweise hohen Bäumen bewachsen und durch Hecken und Büsche gegliedert ist. Ein Platzteil grenzt an einem Badesee, ein weiterer an einen Angelsee. Ein ca. 200m langes Grasufer mit Liegewiese sowie Badesteg ist vorhanden und der Zugang ist für Tagesgäste über das Platzgelände zu erreichen. In der Nähe befindet sich eine Kureinrichtung.
Besonderheiten:
  • Mittagsruhe 13-15 Uhr
  • Hunde erlaubt
  • Tennisplatz
  • Bademöglichkeit im offenem Gewässer (mehrere schöne Badeseen)
  • Einkaufsmöglichkeit (Mai-September)
  • Imbiss mit Biergarten (Mai-September)
  • Restaurant (nur an Wochenenden)
  • Ausguss für Cassettentoiletten
  • Waschmaschinen und Trockner (hab ich nicht gesehen)

Bewertung: Ohne Chip kommt keiner rein oder raus. Als wir mit dem Rad ankamen, hatten wir sofort das Gefühl in einen Hochsicherheitsgefängnis einchecken zu wollen. Das Gelände liegt zwar direkt an der Kocher, ist jedoch von meterhohen Zäunen umgrenzt, sodass das Naturgefühl eher in den Hintergrund rückt. Das Gelände ist riesen groß (am besten fährt man mit dem Rad) und hauptsächlich auf Dauercamper eingstellt. Im Gelände gibt es mehrere Seen, in zweien kann man schwimmen gehen, die anderen sind für Angler da. Den Platz für die Zelte bekamen wir von einem grummeligen Herrn zugewiesen, der ungefähr dies meinte: “aber macht ja keinen Ärger”. Toller Empfang und schön steiniger Platz (Wohnmobilstellplatz) für unsere Zelt direkt neben dem Biergarten. 😉 Als um 23 Uhr die letzte Runde ausgeschenkt wurde, nahm der Lärmpegel langsam ab, bis er von tausenden Fröschen & Kröten wieder angehoben wurde. Ich hab noch nie so ein lautes Quaken gehört, aber wenigstens kam etwas Naturfeeling auf.

Die Sanitären Anlagen waren TOP und auch sonst war der Platz sehr gepflegt. Für Kinder gibt es jede Menge zu entdecken (Spiel-, Tennis-, Basketball-, Fussballplatz und die Seen mit Tretbooten) und auch die Erwachsenen können sich beschäftigen (Biergarten) und erholen.

Alles in allem ein Platz, auf dem wir als durchreisende Gäste nicht ganz so freundlich empfangen wurden, wir es aber trotzdem gut aushalten konnten (Badeseen, Sauberkeit). Ein guter Campingplatz (für Dauercamper).

Aktualisiert: Kontaktdaten – Juni 2011

« zurück

Share