Swiss Solarcard

Bewertung: Note1 GrauNote2 GrauNote3Note4 GrauNote5 Grau

Ausgansspannung : 5.5 V
Arbeitsstrom : 450 mA
Leistung : 2475mW
Abmessungen: 14,3 x 21,2cm (B x H)
Dicke: 1mm
Gewicht: 98 gr
Solarzellen: Triple Junction Technologie; Zellen sind in Tefzel / Kapton Polymere von Dupont einlaminiert.

Die Solarcard ist flexibel, biegbar und bruchsicher (ohne Glas!). Außerdem ist sie schlag- und hagelfest, wasserdicht, abwaschbar und Hitze- / kälteresistent (-40°C bis 60°C).

In die Solarcard sind zwei Oesen zum Befestigen des Panels am Rucksack, Zelt, Fahrrad uvm integriert. Das Output-Masterkabel ist zugentlastet und hat eine Länge von 2 Meter. Das Kabel wird kompatibel mit einen 3,5 mm Rundstecker (Nokia Norm) ausgeliefert.

Akkus laden in Norwegen 2009.

GPS Mouse laden während dem Radfahren in Norwegen 2009.

Es sind viele weitere Adapterstecker optional erhältlich.

Das 2 Meter lange Output-Kabel mit 3,5 mm Rundstecker Die Adapter: 2 mm Rundstecker / 3,4 mm Rundstecker / Mini-USB Output-Kabel und Mini-USB Adapter
So funktionier das Laden eines Gerätes: SolarCard in die Sonne legen Passenden Adapter in das zu ladende Gerät einstecken Die rote Leuchte am Gerät (hier ein Palm Treo 500V) bestätigt den Ladevorgang

Meine Erfahrungen mit der Solarcard werde ich hier nachtragen.

Ein wenig kann ich aber schon berichten:
Ich habe gleich mal versucht mein Handy im Zimmer zu laden. Es lädt wenn die Solarcard in der Sonne liegt und auch noch wenn sie teilweise von Schatten verdeckt ist. Ist sie komplett im Schatten, lädt das Gerät nicht. In nächster Zeit werde ich mal das ganze Outdoor ausprobieren und auch die Solarcard in Kombination mit dem Swissbatteries Mini Ladegerät testen.

« zurück

Share