Ergon GP1-L

Bewertung: Note1 GrauNote2Note3 GrauNote4 GrauNote5 Grau

Gewicht: 150 g
Material: Geschmiedeter Alu-Klemmring und dermatologisch geprüftes Griffmaterial
Größe: für größere Hände abgestimmt

Die Montage der Griff ist einfach und durch den Klemmring kann der sich Griff nicht mehr verdrehen. Das hat auch den Vorteil, dass man seinen individuellen Handauflagewinkel selbst bestimmen kann.

Die ergonomisch geformten Handgriffe von Ergon sollen Abhilfe bei tauben Fingern, schmerzenden Händen und Unterarmen schaffen. Ich kann dies nur bestätigen. Im Gegensatz zu meinen einfachen, früheren Griffen, habe ich nun deutlich weniger Probleme mit Schmerzen in den Händen und kann viel längere Strecken zurücklegen.

Noch etwas zu den Ursachen dieser Beschwerden. Anscheinend ist zu hoher Druck auf besonders empfindliche Bereiche der Innenhand und mögliche Fehlstellungen der Hand der Hauptgrund für Beschwerden. Der GP1-L von Ergon verringert durch seine spezielle “Flossenform” den Druck im Bereich des Ulnar- und Mittelnervs und unterbindet ein Einschlafen der Hände.

Preis: ca. 26 Euro

Pannen:

  • 11.2008 – Beim justieren der Griffe habe ich eine Schraube zu fest angezogen und abgedreht. Nach längerem hin und her konnte ich das Problem dann doch lösen und eine neue Schraube einsetzten.

« zurück

Share