LWS ’11 – Von Bodenwerder bis Oberweser

4. Jan. 2012 – 76,31 km – Ø 15,3 km/h – 4h 59min – 285 hm

Die Berge werden immer höher und die Weser immer kleiner.

Von Bodenwerder geht es über Holzminden nach Höxter und dann weiter über Beverungen nach Gieselverder bei Oberweser.

Der Regen hält zwar den ganzen Tag an, dafür hat der Wind heute etwas nachgelassen, sodass wir gut vorankommen. Die Weser hat einige Male den Radweg überschwemmt und mein Versuch durch etwa 30 Zentimeter tiefes Weserwasser zu fahren wäre beinahe mit einem Bad zu Ende gegangen. Mit einem beherzten Tritt ins kalte Nass konnte ich schlimmeres verhindern.

Mit etwas feuchten Schuhen radeln wir das letzte Stück bis nach Gieselverder. Dort gelingt es mir nach einer längeren (zuerst lauwarmen, wegen der Schmerzen), Dusche die Zehen wieder aufzutauen.

Mittagspause an der Weser bei Regen und Kälte.

Da müsste man doch durchfahren können.

Mission gescheitert. Nach dem beinahe Badespaß am sicheren Ufer.

Gore-Tex Schuhe sind dicht, nur blöd wenns oben reinläuft.

GPS-Datei: 2012_01_04-Bodenwerder-Oberweser (56 Downloads) (GPX-Datei)

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.