Wochenendwanderung Nagelfluhkette

Etappe 2

Vom Kemptener Naturfreundehaus zum Alpsee

Das Wochenende im Naturpark Nagelfluhkette neigt sich dem Ende zu. Unsere Schlussetappe führt uns vom Kemptener Naturfreundehaus auf schmalen Pfaden hinab zur Bergstation der Sommerrodelbahn “Alpseecoaster”. Nach etwa einer Stunde Gehzeit erreichen wir die Rodelbahn und fahren sogleich hinunter ins Tal um noch den Bus zurück zum Auto zu bekommen.

Leider haben wir in unsere Fahrzeit nicht die zusätzliche Wartezeit durch trödelnde und wie eine Schnecke fahrende Kids eingerechnet, sodass uns der Bus vor der Nase wegfährt. Mittels Taxi erreichen wir dann doch noch den Parkplatz der Hochgratbahn und verabschieden uns von der tollen Kulisse des Naturparks Nagelfluhkette.

Nach einem Stockkampf zum Aufwärmen setzen wir zum Abstieg an.

Umgestürzte Bäume hängen quer über den Weg.

Wir verlassen den Wald und gehen ein Stück über die Wiese bis zum Fahrweg.

Ankunft an der Bergstation des Alpseecoasters.

Und ab geht die Post…

…der Rest ist mir dicht auf den Versen.

Tourdaten:

  • Start: Kemptener Naturfreundehaus
  • Ziel: Bergstation Alpsee Coaster
  • Länge: 3,9 km
  • Gehzeit: 1 h
  • Aufstieg: 64 hm
  • Abstieg: 377 hm
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

GPS-Datei: [Download Eintrag nicht gefunden.]

Links:

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.