Neunerköpfle – Landsberger Hütte – Vilsalpsee – Tannheim

Tag 2 unseres Wochenendausfluges ins Allgäu.

Mit dem Auto fahren wir ins Tannheimer Tal und parken an der Talstation der Neunerköpfle Gondelbahn. Mit der Gondel geht es hoch Richtung Neunerköpfle. Oben angekommen bietet es sich an, direkt aufs Neunerköpfle zu steigen und das erste Mal Rundum-Blick zu haben oder man macht es wie wir und startet direkt Richtung Landsberger Hütte. Auf mal kleineren, mal breiteren Pfaden folgen wir den Wegweisern “Landsberger Hütte”. Unterwegs gibt es mehrere Möglichkeiten Gipfel zu besteigen: Sulzspitze und Schochenspitze. Heute ist uns nicht danach, sodass wir einfach dem Weg zur Hütte folgen.

Ohne größere Pause erreichen wir hungrig die Landsberger Hütte. Bei Linseneintopf und Kaiserschmarrn beobachten wir die Bergsteiger im Klettersteig an der Lachenspitze.

Gestärkt machen wir uns an den Abstieg und folgen den Wegweisern zum Vilsalpsee. Von dort laufen wir durch den Wald zurück nach Tannheim und erreichen dort unseren Ausgangspunkt.

Mit dieser schönen, aussichtsreichen Tour neigt sich unser Wochenende im Allgäu dem Ende zu.

Tourdaten:

• Start: Bergstation Neunerköpfle
  • Ziel: Talstation Neunerköpfle
  • Länge:  14,9 km
  • Laufzeit: 6 h
  • Steigungen: Auf: 470 hm, Ab: 1090 hm
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.