Radtour von Leinfelden nach Tübingen

Wir starten in Leinfelden am Bahnhof und radeln Richtung Musberger Straße. Nach dem Kreisverkehr biegen wir auf den Bundeswanderweg ins Siebenmühlental ein. Wir folgen dem Weg für einige Zeit, bis wir nach der Holzbrücke, die über das Aichtal führt, links abbiegen. Wir folgen ein Stück dem Museumsradweg bis nach Neuenhaus, durchfahren den Ort und biegen auf den Hohenzollern-Radweg ein.

Wir fahren durch den Wald und nehmen am Häfnerbrunnen die Abzweigung nach links und radeln ein ganzes Stück bergauf. Weiter geht es auf geschotterten Waldwegen bis zur Waldklause Henne bei Pfrondorf. Dort kann man in den Sommermonaten bei Kaffee und Kuchen eine Rast einlegen.

Parallel zur Alten Stuttgarter Straße, radeln wir an der Rudolf-Leski-Schule vorbei und weiter bis nach Lustnau. Auf der Straße geht es immer weiter bergab, bis wir schließlich den Neckar erreichen. Hier ist es einfacher dem Neckartalradweg nach rechts zu folgen, als über die Brücke und durch das Industriegebiet zu fahren. Am Stauwehr überqueren wir ein weiteres Mal den Neckar und erreichen kurz darauf das Zentrum von Tübingen.

Der Neckar in Blickrichtung Tübingen Zentrum.

Der Neckar von der Staustufe aus gesehen.

Das Tübinger Rathaus am Marktplatz.

2011_03_20 – Leinfelden-Tuebingen-Hinfahrt
Tourdaten:

  • Start: Leinfelden S-Bahnhof
  • Ziel: Tübingen Zentrum
  • Länge: 34,5 km
  • Fahrzeit: ca. 2 h
  • Schwierigkeitsgrad: leicht mit kurzen Anstiegen

GPS-Track: [Download Eintrag nicht gefunden.](gpx-Datei)

Interessantes:

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.