Radtour von Leinfelden zu Ritter Sport

Ein weiteres Mal starten wir in Leinfelden am Bahnhof und radeln Richtung Musberger Straße. Nach dem Kreisverkehr biegen wir auf den Bundeswanderweg ins Siebenmühlental ein. Kurz nach der Seebruckenmühle verlassen wir den Wanderweg und fahren hinauf nach Steinenbronn. Wir durchqueren Steinenbronn von Nord nach Süd und lassen uns auf Feldwegen nach Waldenbuch hinab rollen. Nach zwei scharfen Kehren sehen wir auch schon das Werksgelände von Ritter Sport und steuern das  Ritter Museum und Museums-Café-Ritter an.

Bei Ritter Sport angekommen bietet es sich an die Ausstellung zu besuchen, eventuell eine Führung (nach vorheriger Anmeldung) zu machen, den Schokoladenladen zu besuchen und im Café bei Kaffee und Kuchen einzukehren.

Wir lassen die Berge an Schokolade hinter uns und folgen dem Aichtal in Richtung Schönaich. Wir kommen an einem Fischteich vorbei, sehen die Gebäude der Oberen und Unteren Rauhmühle und kommen schließlich nach Schönaich. Auf und entlang viel befahrener Straßen geht es durch Schönaich hindurch, wobei wir kurz vor dem Ortsende versuchen dem Verkehr zu entkommen.

Wir verlassen Schönaich und biegen in den Wald Richtung Panzerkaserne ein. Wir umfahren die Panzerkaserne, bis wir auf der anderen Straßenseite die Panzerstraße sehen. Wir folgen der Panzerstraße, vorbei am Waldheim Böblingen, bis kurz vor die Gäubahnbrücke. Dort biegen wir rechts ab und fahren zum Waldheim Schmellbachtal. Noch ein letztes Mal geht es bergauf nach Oberaichen und schließlich nur noch bergab, das letzte Stück bis nach Leinfelden zum Ausgangspunkt.

Fischteich bei der Oberen Sägmühle.

Tourdaten:

  • Start: Leinfelden S-Bahnhof
  • Ziel: Ritter Sport in Waldenbuch
  • Länge: 32,4 km
  • Fahrzeit: ca. 2,5 h
  • Schwierigkeitsgrad: leicht mit kurzen Anstiegen

GPS-Track: [Download Eintrag nicht gefunden.] (gpx-Datei)

Interessantes:

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.