ADFC Fildern – Anradeln

Es war wieder soweit, die neue Radsaison des ADFC auf den Fildern hat mit der Anradeltour begonnen.

Gemütlich ging es am 27. März 2011 mit der Anradeltour los. Gestartet wurde um 13:30 Uhr am Zeppelinstein und unser Ziel war der Uhlbergturm zwischen Plattenhardt und Aichtal. Am Ende der Ausfahrt kehrten wir bei Kaffee und Kuchen ein.

Der 25 m hohe Aussichtsturm wurde 1963 auf der Kuppe des Uhlbergs, einer 469,6 m ü. NN hohen Erhebung des Schönbuchs, erbaut. Von seiner Aussichtsplattform hat man einen weiten Blick auf weite Teile des Albtraufs.

2010_03_28 – ADFC Anradeln

Tourdaten:

  • Start: Zeppelinstein
  • Ziel: Uhlbergturm
  • Länge: 27 km
  • Fahrzeit: 2 bis 2,5 h
  • Schwierigkeitsgrad: leicht mit kurzen Anstiegen

GPS-Track: [Download Eintrag nicht gefunden.](gpx-Datei)

Interessantes:

Weitere Touren in der Übersicht

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.