Die letzten Kilometer auf der RV 17

tagebuch2_400Von Namsos nach Steinkjer

Wiedermal lag der Campingplatz direkt neben dem Flughafen, doch erstaunlicherweise wurde ich nicht durch startenden Flugzeugen geweckt, sondern von schreienden Möwen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Küche machte ich mich auf dem Weg nach Steinkjer. Steinkjer markierte auch das Ende des Krystriksveien, auf dem ich am 22.8. von Bodö aus gestartet bin und nun schon über 600 km lang gefahren bin.

Die letzten 85 km liefen wie geschmiert und wurde nur durch einsetzenden Regen gestört. In voller Regenmontur erreichte ich 7 km vor Steinkjer meine geliebte E 6. Mir blieb zuerst nichts anderes übrig, als diese zu fahren. Kurz vor Steinkjer war es dann verboten sie als Radfahrer zu nutzen, dafür war dann ein schöner Radweg ausgeschildert. Die letzten Meter durch die Stadt bis zum Campingplatz wurde ich von meinem GPS geleitet. Auf dem Campingplatz meldete ich mich zuerst an und war doch etwas überrascht, als ich vom Platzwart aufgefordert wurde mir ein nettes Plätzchen zu suchen und nichts dafür zu bezahlen. Das lies ich mir nicht zweimal sagen und so stellte ich mein Zelt neben einer kleinen Birke auf. Das Wetter hatte sich auch wieder gebessert und so konnte ich bei Sonnenschein meine ersten gerösteten Nudeln mit Ei geniesen.

Die Küstenstraße 17 war nun also abgeschlossen und ich musste mir erstmal Gedanken über die Strecke nach Trondheim machen ohne zu lange auf der E 6 fahren zu müssen.

84,31 km – 4 h 53 min – Ø 17,2 km/h – 704 hm – 16-22°

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.