Die Lofoten rücken näher

tagebuch2_400Von Ballesvika nach Bleik

Auf 5:00 Uhr  hatte ich den Wecker gestellt um ja auch rechtzeitig im Hafen zu sein. 15 Min. Schlaf gönnte ich mir noch und dann hieß es aufstehen, frühstücken. Um kurz nach 6:00  Uhr war das Fahrrad fertig beladen und ich startklar. Auf dem Weg gab es noch einige Steigungen zu überwinden unter anderem einen 170 m Pass, der dann hinab in den Gryllefjord führte. Nach etwas über 20 km erreichte ich um 8:00 Uhr den Fähranleger in Gryllefjord. Die Fähre fuhr erst um 11:00 Uhr nach Andenes und somit hatte ich noch genügend Zeit mein Tagebuch zu schreiben und die Karte zu vervollständigen.

Um 9:00 Uhr  öffnete der kleine Supermarkt und ich genehmigte mir ein zweites Frühstück, unter anderem mit einem leckeren Himbeerjoghurt.

Um 11:00 nahm ich die Fähre. Die knapp 2-stündige Überfahrt war sehr bewegt und mir doch schon etwas flau im Magen. Mein Fahrrad hatte ich sogar am Schiff festbinden müssen. Nach der Fahrt war mir auch klar warum.

Durch Andenes fuhr ich gemütlich durch, besuchte den örtlichen Bäcker und machte mich auf den Weg nach Süden. Ich hielt mich von der großen Straße 82 fern und fuhr an der Küste entlang bis nach Bleik.

Der Campingplatz gefiel mir sofort, er war Teil eines Fußballplatzes, direkt am Meer gelegen.

Ohne Rezeption, aber sonst mit kleiner Küche, Dusche usw. ausgestattet. Ich schlug mein Zelt auf einer grasbewachsenen Düne mit Blick auf`s Meer auf und machte für den Rest des Tages einen Ruhetag.

Gegen Abend wurde ich von der 3 – jährigen Anuck und ihren Eltern auf ein Bier eingeladen und unterhielten uns bis 23:30 Uhr.

Der Wind hatte zugenommen und es wurde eine frische Nacht.

37,16 km – 2 h 29 min – Ø 14,9 km/h – 337 hm – 16-20° Sonne

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.