Nimblewill Nomad’s Wood Burning Stove II

Aufgrund falscher Materialwahl hatte sich der erste Kocher von diesem Typ beim befeuern verabschiedet. Ich hab daraus gelernt und diesmal den Holzofen aus Blech gefertigt. Eine genaue Beschreibung des Kochers, eine Bauanleitung und was mit dem ersten Kocher passiert ist, könnt ihr hier: Nimblewill Nomad’s Wood Burning Stove nachlesen.

Der Kocher hat die Feuertaufe bestanden und einen halben Liter Wasser unter eisigen Bedingungen in 6 Minuten zum kochen gebracht. Zukünftigen Einsätzen steht nun nichts mehr im Wege.
Das letzte Foto zeigt den Mini-Hobokocher und den Nimblewill-Kocher im Vergleich.

Bitte beachtet: Stellt den Kocher wenn möglich auf einen nicht brennbaren Untergrund (z.B. Steine, Sand). Haltet Abstand zu Zelt, Schlafsack, Gebüsch/Bäumen und allem anderen was brennen kann.

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.