… und weiter geht’s!!

21. Tag:

Heute sollte es in den Fjordland Nationalpark, den größten und wohl schönsten Naturschutzpark Neuseelands gehen. Zunächst wurde die Key Summit-Anhöhe bestiegen, um die grandiosen Aussichten auf die Bergwelt des Fjordlands mit dem Hollyford Valley zu bestaunen. Am Nachmittag ging es dann mit einem Motorschiff auf den Mil ford Sound hinaus. Es ging vorbei an senkrechten Felswänden, Hängegletschern und Wasserfällen bis zum Ende des Fjords. Nach dem Sonnenuntergang sollte es dann ein gemütliches Abendessen auf dem Schiff geben, wo die Gruppe schließlich auch in den niedlichen Kojen die Nacht auf See verbrachte.

22. Tag:

Wieder an Land erreichte die Gruppe Te Anau, wo sie mit einem Wasserflugzeug die unberührten Gegenden des Fjordlands bestaunen konnte. Diese Gegend Neuseelands zählt seit 1990 zum Weltnaturerbe der Menschheit und ist bestimmt von einer nahezu unzugänglichen Wildnis aus schneebedeckten Bergen, glasklaren Bergseen, jahrhundertealten Regenwäldern und dem tiefblauen Wasser der Fjorde.

Am Nachmittag ging es dann auf eine Schaffarm, wo die Schafschur demonstriert und die Arbeit mit den Hütehunden erklärt wurde. Die Gruppe kam auch in den Genuss einer echten neuseeländischen Gastfamilie, wo sie sich einquartierte und die einmalige Gastfreundschaft genießen konnte.

23. Tag:

Nach einem Wandertag durch das Gebiet der abgelegenen Mavora-Lakes (ein Drehort von “Herr der Ringe”), kehrt meze zurück nach Te Anau, wo er mit seiner Gruppe die Tage im Fjordland mit einem Grillabend ausklingen lässt.

24. Tag:

Die Reise geht zur Otago Halbinsel an der Küste vor Dunedin, wo die einzige Festland-Brutkolonie von Albatrossen, eine Robbenkolonie und die gelbäugigen Pinguine besucht werden sollen.

Share

Schlagworte:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.