LWS ’09 – Fahrrad fliegt mit

LWS 09

Gestern habe ich mein Fahrrad bei der Fluggesellschaft SAS erfolgreich angemeldet und die voraussichtlichen Maße der Verpackung durchgegeben. Ich habe vor, das Fahrrad in einen “Fahrradkarton” einzupacken, den ich von meinem Fahrradhändler noch holen werde. Damit das Fahrrad in diesen passt, muss der Lenker quer gestellt, die Pedale abmontiert und die Sattelstütze ganz heruntergelassen werden. Die Räder werde ich dran lassen und nur die Luft um ca. 1/3 ablassen.

Bis jetzt habe ich verschiedenste Meinungen zum Thema Fahrradtransport im Flugzeug gelesen. Die einen meinen möglichst gut in einen Karton verpacken, die anderen sagen, man solle das Fahrrad möglichst wenig verpacken, damit es noch als Fahrrad erkennbar ist und nur die wichtigsten Stellen abkleben.

Vor allem auch die Frage, wieviel Luft ich aus den Reifen rauslassen muss und ob ich das überhaupt muss, sind noch ziemlich unklar.

Falls jemand schon Erfahrung mit dem Thema hat, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir melden würde.

Share

Schlagworte: , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.