Columbia Taschenmesser

Ich habe mir ein neues Messer gegönnt.

Es ist ein Columbia USA Saber Klapp-Messer mit Schwungmechanismus.

Die technischen Daten:

  • Grifflänge: 7 cm
  • Klingenlänge: 9 cm
  • Gesamtlänge: 16 cm
  • Klinge aus 440er Stahl
  • mit Gürtelclip

Das Messer ist mit Imbussschrauben verschraubt und macht bisher einen stabilen Eindruck. Es ist klein und leicht und für mich genau das richtige Messer, um es entweder am Gürtel oder in der Hosentasche zu tragen.  Das Messer kam recht stumpf bei mir an, nachdem ich es geschärft hatte, erfüllt es seine Aufgabe nun bestens. Ich benutze es Hauptsächlich um Pakete zu öffnen oder auch um Obst o.ä. zu schälen und schneiden. Durch seine Bauart ist es etwas aufwändig zu reinigen.

Die Klinge


Beim Thema Klinge bin ich mir nicht sicher um was für eine es sich handelt, da ich noch totaler Anfänger beim Thema Messer bin. Ich denke es handelt sich um eine Drop-Point Klinge.

Share

Schlagworte:

1 Kommentar zu „Columbia Taschenmesser“

  1. Sharly sagt:

    ich habe das Messer bei ec**ve.de gekauft. Hammer teil kann ich nur weiterempfehlen