6 Grad Rutsche

27.3.

Wir befinden und z.Z. hier.

Gegen 9 Uhr fuhren wir von unserem Campingplatz aus gut 30 Minuten zum Parkplatz am Mount Egmont. Von dort aus starteten wir unsere Tageswanderung rund um den Vulkanriesen. Der Wanderweg führte uns über etliche Stufen durch den superschönen, dichten Regenwald. Wir konnten bestens die Vögel beobachten und waren begeistert von den teilweise verwunschen aussehenden Bäumen, die mit Moosen vollständig überwachsen waren. Kurz vor der Mittagszeit erreichten wir die Dawson Falls, die bei dem genialen Wetter echt sehr schön anzusehen waren.

Die Dawson Falls.

Mittag machten wir an den Wilkie’s Pools und dann war es so weit: Angelika zeigte den Bergbach hinauf und meinte man könne vom Felsen in einen der Pools hinunter rutschen. Der Felsen war durch das Wasser total glatt geschliffen. Zuvor hatte ich meinen Finger in das Wasser gehalten und es war wirklich ARSCHKALT! Ich weiß auch nicht, was mich geritten hatte, doch irgendwie hatte ich mich dazu entschlossen, diese Rutsche ausprobieren zu müssen. Das Problem war, ich hatte keine Badesachen dabei, da ich schon am Morgen beim Packen entschieden hatte, dass es zu kalt ist. Als Christian das mitbekam, gab er mir spontan seine und dann war es soweit. Die Sonne schien, doch es wehte ein kühler Wind. Keine optimalen Bedingungen für solch ein Unternehmen :). Vorsichtig stieg ich über die glatten Felsen hinauf zur Rutsche. Es war so kalt, als ich die Füße ins Wasser tauchte, dass ich zweifelte heil da raus zu kommen. Alle Blicke waren auf mich gerichtet und dann ging es 3, 2, 1 soweit.
Wohoo, ahhh. Als ich in den Pool eintauchte schien mein Herz für einen Moment stehen zu bleiben und es dauerte kurze Zeit bis ich schwimmen konnte.

Die 6 Grad Rutsche.

Als ich aus dem Pool stieg wollte ich sofort nochmal rutschen. Also nochmals hoch, flutsch runter und dann hatte ich genug. Als ich raus stieg, fragte ich Angelika wie viel Grad das Wasser wohl hätte. Sie meinte 6-7 Grad maximal .Christian hatte meine Aktion überzeugt und er rutschte auch noch zweimal. Es hat uns wirklich riesen Spass gemacht. Danke für den Tipp Angelika!

Share

Schlagworte:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.