ADFC-Tour zur Wurmlinger Kapelle

Auch in diesem Jahr führte der ADFC eine Radtour von Leinfelden zur Wurmlinger Kapelle. Gestartet wurde am Neuen Markt in Leinfelden, doch im Gegensatz zum letzten Jahr, wurde der Rundkurs entgegen des Uhrzeigersinns begonnen.

Von Leinfelden ging es über Steinenbronn nach Schönaich, weiter durch Holzgerlingen in den Naturpark Schönbuch. Auf gut ausgebauten Radwegen streiften wir den Ortsrand von Hagelloch und überquerten bei Unterjesingen die Ammer. Von weitem war bereits die Wurmlinger Kapelle zu sehen, die auf dem westlichen Ausläufer des Spitzberges, dem Kapellenberg liegt. Wir fuhren das kurze Stück bis nach Wurmlingen, um dann hinauf zur auf 475 m ü. NN liegenden Kapelle zu radeln.

Toller Ausblick vom Kapellenberg.

Blick auf Wurmlingen.

Die Wurmlinger Kapelle.

Nachdem wir uns bei einem Vesper gestärkt hatten, ging es durch die Weinberge hinab bis nach Tübingen. Dort stärkten wir uns ein weiteres Mal bei einem leckeren Eis. Kurz darauf radelten wir über den Neckar und folgten der Bahnlinie, bis wir schließlich auf den Neckartalradweg trafen. Wir folgten dem Neckartalradweg bis nach Neckartailfingen, um dann links hinauf nach Aich zu radeln. Von Aich aus ging es weiter nach Bonlanden, vorbei an Plattenhardt, über die Felder nach Echterdingen und schließlich zum Ausgangspunkt in Leinfelden auf dem Neuen Markt zurück.

Die Tour zählt mit fast 90 km und 1.000 Höhenmetern zu den schweren Touren, die vom ADFC auf den Fildern angeboten werden. Deshalb sollten nur geübte Radler diese Tour angehen und an ausreichend Getränke und ein Vesper denken. Weitere Touren findet Ihr im Programmheft des ADFC oder unter unten genanntem Link.

Tourdaten:

  • Start: Leinfelden Neuer Markt
  • Ziel: Wurmlinger Kapelle
  • Länge: 87,8 km
  • Fahrzeit: ca. 6 h
  • Schwierigkeitsgrad: schwer

GPS-Datei: [Download Eintrag nicht gefunden.]

Links:

Share

Schlagworte: , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.