Anreise zur Spezi 2011

Von Stuttgart nach Germersheim

Nachdem meine Anfahrt  zur Spezi nach Germersheim mit dem Rad vor zwei Jahren fast in einer Odyssee endete, beschloss ich dieses Mal besser vorbereitet zu sein. Wie schon damals plante ich die Tour mit dem Tourenportal vom ADFC und wählte eine ähnliche Streckenführung. Der einzige Unterschied zum letzten Jahr bestand darin, dass ich eine Übernachtung in Obergrombach bei Bruchsal einplante und natürlich das GPS dieses Mal richtig bediente.

Der Verlauf der Strecke führte durch wunderschöne Landschaft mit tollen Aussichtsplätzen und auf ruhigen Wegen. Größere Städte wurden meist nur am Rand gestreift, was den Nachteil hatte, dass Cafés sehr selten waren. Alles in allem kann ich beide Etappen nur  empfehlen.

Etappe 1 – Von Leinfelden nach Obergrombach

Etappe 2 – Von Obergrombach nach Germersheim

Tourdaten:

  • Start: Leinfelden
  • Zwischenstopp: Obergrombach bei Bruchsal
  • Ziel: Germersheim
  • Länge: 82,8 km + 30,2 km
  • Fahrzeit: ca. 6 h + 2 h
  • Schwierigkeitsgrad: 1. Etappe nach Obergrombach ist eine lange Tour mit ca. 1000 Höhenmeter. 2. Etappe ist einfach, mit wenig Höhenmetern.

GPS-Datei: [Download Eintrag nicht gefunden.]

Links:

Share

Schlagworte:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.