Zur Wurmlinger Kapelle

Los geht’s am Neuen Markt in Leinfelden oder alternativ an der Filharmonie in Bernhausen. Von dort aus geht es Richtung Aichtal, weiter über Schlaitdorf und Walddorfhäslach, vorbei an Reutlingen bis nach Tübingen. Dann geht es ein Stück bergauf in den Wald über Tübingen. Bald wird der Waldrand erreicht und man hat einen herrlichen Ausblick auf die Wurmlinger Kapelle. Nun geht es einen geschotterten Weg bergab, bis man links auf den Weg zur Kapelle abbiegt. Nachdem die letzten Höhenmeter zur Kapelle bezwungen sind, kann man beim Vesper den tollen Rund-um-Blick genießen.

Der weitere Weg führt hinab nach Wurmlingen und weiter über Unterjesingen, den Hohenzollernweg entlang, bis zum Schloss Hohenentringen. Im Biergarten des Schlosses kann der Durst des letzten Anstiegs gestillt werden, um dann den letzten Abschnitt der Tour zu beginnen.

Durch den schattigen Wald geht es bis zum Golfplatz von Schönbuch, dann weiter durch den Wald bis zur unteren Raumühle und von dort aus nach Steinenbronn. Das letzte Stück bis nach Leinfelden wird im Siebenmühlental zurückgelegt.

Hinweis: Tour wurde am 2. Mai noch einmal ab Leinfelden gefahren und hier aktualisiert.

Wurmlinger Kapelle

Tourdaten:

  • Start: Leinfelden Neuer Markt, oder Filharmonie Bernhausen
  • Ziel: Leinfelden Neuer Markt
  • Länge: 86,0 km
  • Fahrzeit: ca.6 h
  • Steigungen: 1089 Höhenmeter
  • Schwierigkeitsgrad: schwer

GPS-Track: [Download Eintrag nicht gefunden.] (gpx-Datei)

Share

Schlagworte: , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.