LWS ’10 – Von Fjaltring nach Henne Strand

Heute ging es kräftig voran.

Trotz des andauernden Ostwindes bin ich heute an den Fjorden nur so vorbeigeflogen. Ringkøbing und Hvide Sande hab ich hinter mir gelassen und bin nach genau 100km im Henne Strand angekommen. Yeah!

Nun sind es noch 140km bis zur deutsch-dänischen Grenze und insgesamt ca. 370km bis nach Brunsbüttel. Am Dienstag fährt dort um 16 Uhr die Fähre nach Cuxhaven. Ob ich die Fähre bekomme und wie es weiter geht, erfahrt Ihr nur hier. Also dran bleiben und morgen wieder vorbeischauen!

9. Sep. 2010 – 100,03 km – Ø 16 km/h – 6h 14 min – 167hm

Die Jugendherberge von Fjaltring. Ein schönes Haus zum übernachten.

Die Kirche von Thorsminde.

Im Strandingsmuseum von Thorsminde.

Das Strandingsmuseum hat viele Anker.

Und auch Teile von Schiffen wurden angeschwemmt.

Sandfiguren in Søndervig.

Der Leuchtturm von Nørre Lyngvig.

In Hvide Sande.

Im Hafen von Hvide Sande.

Das Walhaus von Nymindegab zeigt einen fast 12 m langen Pottwal, der am 17. November 1990 strandete.

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.