Eigenbau: Kocherstern

Über einen Monat ist es her, dass ich die Idee vom Kocherstern hatte. Die Umsetzung folgte kurze Zeit später und nun möchte ich Euch das Ergebnis vorstellen.

Die Herstellung:

Nachdem ich eine passende Metallplatte gefunden hatte, habe ich mit einem Zirkel die Vorlage auf die Platte übertragen. Danach habe ich eine Dekupiersäge und eine Laubsäge mit einem Metallsägeblatt bestückt und damit die Form so gut es ging ausgesägt. Um mit der Säge in den Stern hinein zu kommen, habe ich zuvor mit einem Metallbohrer Löcher in die Ecken gebohrt.

Nach dem Sägen kam der Feinschliff. Mit Feile und Sandpapier habe ich die letzten Unebenheiten und scharfen Kanten beseitigt.

Das Ergebnis:

Der Kocherstern im Trangiawindschutz

Nun können auch kleinere Töpfe erhitzt werden.

Gut aufgeräumt. Der Kocherstern kann
mit dem anderen Zubehör im Kochset verstaut werden.

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.