(Ich bin im) Kinofieber

tagebuch2_400Ruhetag in Trondheim

Nach dem Frühstück machten Alex und ich uns auf den Weg, Trondheim ein letzten Tag lang zu erleben. Nach dem morgendlichen Regen, wurde das Wetter immer besser. Wir schauten uns das Kunstmuseum an und lösten auf lustige Weise ein zuerst ohne Sinn ergebendes Gemälde auf. Dann besuchten wir noch den Nidaros Dom, schlenderten durch die Stadt und besuchten die Liebfrauenkirche direkt im Zentrum. In der Kirche half Alex spontan einer Frau, die gerade den Eingang sauber machte, eine umgefallene Bank auf zurichten.

Wir kamen mit der Frau ins Gespräch und waren erstaunt über ihr perfektes Deutsch. Sie hatte in Deutschland Jura studiert war eine zeit lang Rechtsanwältin gewesen, lebt in Genf. Und hat gerade einen Sprachtest über 5 Sprachen bestanden um als Cityguide in Trondheim ausgebildet werden zu können. Es war ein höchsttinteressantes Gespräch und wir waren später noch sichtlich beeindruckt.

Am Nachmittag machten wir Pause in einem Cafe und kamen nun doch noch zu unserem Cappuccino, nachdem der erste Versuch am Morgen aufgrund „nichts verkaufen wollen der“ Bedienungen gescheitert war. Um 17:30 Uhr gingen wir ins Kino. Mein dritter Kinobesuch in den drei Tagen Trondheim, doch irgendwie hatte ich das gebraucht. Nach dem Quentin Tarantino Streifen fuhren wir in den Hafen um ein paar Fotos zu schießen. Leider war das Licht ohne besonderer Ausstrahlung und es begann auch noch an zu regnen. Also erklärten wir die Aktion für beendet und fuhren zurück ins Hostel.

1.+2.9.: 28,34 km – 2 h 43 min – 10,4 km/h – 298 hm

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.