Herrliches Wetter

tagebuch2_400Von Nesna nach Offersøy

Ab 8:00 kochte es im Zelt und ich beschloss aufzustehen. Die Sonne schien und es war kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Bestes Radfahrwetter. Ich ließ mir Zeit mit dem Frühstück, ließ die Fähre um 9:00 ohne mich ablegen und nahm dann die um 10:35. Um 13:00 erreichte ich Sandnessjöen.

Die Anfahrt zur Stadt erfolgt über eine große Schrägseilbrücke, von der aus man einen tollen Ausblick hatte. In Sandnessjöen machte ich ausgiebig Mittag, besuchte den Infopunkt um Informationen über die nächste Fähre zu erhalten und schlenderte durch die Fußgängerzone. Dann ging es weiter, ohne große Steigungen bis nach Alstahaug. Dort steht das Petter Dass Museum neben einer kleinen Kirche. Das Museum schloss gerade als ich ankam, aber das Bauwerk an sich war schon sehenswert.

Zurück auf der 17 wechselten sich Kuhweiden und Wald ab, bis ich den Campingplatz in Offersøya, 8 km vor Tjötta erreichte.

68,87 km – 4 h 7 min – Ø 16,7 km/h – 514 hm – 18-24° Sonne

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.