Westküste wir kommen!

Schon wieder verlassen wir unseren Campingplatz und machen uns auf den Weg zur Westküste. Während der Fahrt machen wir einen kurzen Stop an einer Kiwifarm und Angelika erzählt uns einige interessante Dinge rund um die Kiwifrucht. Kurze Zeit später sind wir wieder auf der Straße und erreichen am frühen Nachmittag die Westküste. In Punakaiki begeben wir uns auf dem Truman Track auf Erkundungstour. In nur 15 Minuten gelangen wir an die wild geformte Küste, die wir dank Niedrigwasser sofort erkunden. Überall entlang des Strandes nagt das Meer, Regen und Wind am Kalkgestein. So sind tolle Formen entstanden: Überhänge, Höhlen, Wasserfälle und löchrige Steinplatten formen diesen Küstenabschnitt.
Abends erkunden wir die nähere Umgebung rund um unseren Campingplatz. Wir holen leckeres Brot bei einem Schweizer ab, der in Punakaiki ein Hostel besitzt und genießen den Sonnenuntergang am Strand.

Fotos: Irimahuwhero Viewpoint

Share

Schlagworte:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.