LWS ’09 – Reisepaket eingetroffen

LWS 09

Letzte Woche habe ich ein Reisepaket, dass mir bei der Planung helfen soll, vom Autoclub ARCD bekommen. Als ich das Paket angefordert habe, habe ich meine ungefähre Reiseroute, die ich bis jetzt geplant hatte, durchgegeben.

Landkarte und Reiseführer

Das Paket enthält:

  • Polyglott Norwegen Reiseführer
  • Shell Länderkarte Norwegen 1:750 000
  • Reise- und Sicherheitshinweise
  • Reisetipps mit Packzettel, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Campingplätze
  • Prospekt NRI Guide Transport und Accommodation (Fahrpläne von Bus & Fähre)
  • Prospekt Visit Norway

Vor allem die Reisetipps sind echt super und zusammen mit der Karte kann ich mir nun besser einen Überblick verschaffen, was ich unbedingt sehen möchte und welche Strecken (z.B. vielbefahrene Straßen) ich besser meiden sollte.

Da ich mit GPS fahren werde, plane ich besser einen großteil der Strecke schon vor und speichere Campingplätze, interessante Orte und so weiter als POI (Point of Interest)/Wegpunkt ein. Dann brauch ich die Punkte auf der Tour nur noch aufzurufen.

Share

Schlagworte: ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.