Skifernwanderweg Nordschwarzwald

55 km mit Langlaufski von Herrenwies nach Freudenstadt

Vom 4. bis zum 8. Januar war ich zusammen mit Moni und Christoph im Schwarzwald zum Langlaufen. Die ersten beiden Tage verbrachten wir mit erkunden der Loipen rund um das Langlaufzentrum in Herrenwies.
Dann schulterten wir die Rucksäcke und machten uns auf den Weg nach Freudenstadt. Von Herrenwies aus ging es zur Darmstädter Hütte, dann weiter nach Kniebis und schließlich bis nach Freudenstadt.

[deltazoom=0;elevationcolor=green;gpxcheckpointinterval=5]

Details der Tour:

  • Herrenwies – Darmstädter Hütte: 17,9 km
  • Darmstädter Hütte – Kniebis: 24 km
  • Kniebis – Freudenstadt: 12,8 km
  • Gesamtkilometer: 54,7
  • Gesamthöhenmeter: 1469 m hoch, 1590 m runter

Hinweis: Zwischen der Darmstädter Hütte und Kniebis sind wir einmal falsch abgebogen und deshalb anstatt auf dem Westweg, einen Umweg gelaufen. Bitte beachtet das, wenn Ihr den Track runterladet.

Es war eine tolle Tour, auch wenn wir wegen der schlechten Schneeverhältnissen das eine oder andere Mal die Skier tragen mussten.

GPS-Track: [Download Eintrag nicht gefunden.](gpx)

Interessante Links:

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.