Ausflug zum Schloss Lichtenstein

Morgen möchte ich das schöne Wetter ausnutzen und mit dem Rad von Stuttgart-Vaihingen zum Schloss Lichtenstein fahren. Das Schloss liegt südlich von Reutlingen in der Gemeinde Lichtenstein-Honau. Die Route zum “Märchenschloss Württembergs” habe ich mit der Open Mountainbike Map erstellt und auf mein GPS übertragen. Ich bin auf die automatisch erstellte Strecke gespannt und möchte sehen was das kostenlose Kartenmaterial so alles kann. So sieht die Route aus:

Die Streckenlänge wird mit 47,2 km angegeben, Höhenmeter lassen sich mit diesem Kartenmaterial leider nicht vorab auslesen. Da das Schloss auf 817 m ü. NN liegt, schätze ich die Steigungen auf ungefähr 900 Höhenmeter.

wikipedia-icon Schloss Lichtenstein

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.