Engste Straße der Welt

Am Sonntag bin ich zusammen mit Moni zum Geocachen nach Reutlingen geradelt.

So sind wir von der Mäulesmühle im Siebenmühlental nach Reutlingen gefahren:

Nach 37 km haben wir die Innenstadt von Reutlingen erreicht. Dort haben wir dann einen Stadtrundgang mit dem GPS gemacht und dabei auch noch die engste Straße der Welt gefunden. Die engste Straße der Welt befindet sich in der Spreuerhofstraße und ist nur 31 cm breit. Ihr findet sie bei folgenden Koordinaten: N 48° 29.449 E 009° 12.944.

Die Spreuerhofstraße ist laut dem Guinnessbuch der Rekorde seit 2007 die engste Straße der Welt. Das Nadelöhr ist an seiner schmalsten Stelle lediglich 31 cm breit. Die Gasse entstand nach dem Stadtbrand von 1726, der Reutlingen weitestgehend zerstörte. Der Spreuerhof war ursprünglich ein Getreidelager für das Reutlinger Spital. In diesem reizvollen Winkel ist die Vergangenheit der mittelalterlichen Stadt noch lebendig. Quelle: Stadt Reutlingen

Der Stadtrundgang war echt toll gemacht und wir sind an vielen Stellen vorbeigekommen, die wir so nie gefunden hätten. Der Rundgang dauerte etwas über zwei Stunden.

Links & Downloads:

  • Stadtrundgang Reutlingen mit dem GPS bei Geocaching.com
  • [Download Eintrag nicht gefunden.] (Track Mäulesmühle-Reutlingen + Wegpunkt Engste Straße der Welt als gpx & kml)
Share

Schlagworte:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.