Auf Wiedersehen E6

tagebuch2_400Von Støren nach Tynset

In der Nacht war es frisch geworden und gegen 5 Uhr in der Früh begann es zu tröpfeln. Ich weckte Alex, damit er etwas weiter nach oben rutscht, um keine nassen Füße zu bekommen. Zwischen 7 und 8 Uhr wachten wir dann wieder auf und beschlossen Frühstück zu machen. Der Regen hatte zugenommen, aber unsere Konstruktion erwies sich als zweckerfüllend. Nur Wind geben, hätte es nicht dürfen. Nachdem wir von Müsli und Tee gesättigt waren, packten wir zusammen, schlüpften in die Regenkleidung und fuhren zur E6. Mit Alex fuhr in noch gut 60 km zusammen, bis meine Abzweigung kam. Wir verabschiedeten uns, gingen nun getrennte Wege und für mich hieß die Straße für die nächsten Tage nun 3. Trotz des kalten und sehr feuchten Wetters lief alles wie geschmiert. Zwar schmerzte mein Knie etwas, aber ich schaffte immerhin 122 km und etwas über 1000 Höhenmeter. Am Nachmittag erreichte ich dann Tynset. Dort quartierte ich mich auf dem Campingplatz ein und hängte alle meine Kleidungsstücke zum Trocknen im Waschraum auf. Nach einer heißen Dusche war der Tag für mich gelaufen und ich schlief bald ein.

122,42 km – 6 h 18 min – Ø 19,4 km/h – 1039 hm – 9° Dauerregen

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.