Mit dem Rad kreuz und quer durch Trondheim

tagebuch2_400Ruhetag Trondheim

Um kurz vor neun stand ich vor der Bibliothek und wartete darauf, dass sie öffnen würde. Diesmal war ich sofort erfolgreich und bekam einen Platz am Computer ab. Ich sendete so viel Fotos und Tagebucheinträge wie möglich innerhalb der erlaubten einen Stunde.

Dann erkundete ich den restlichen Tag über mit dem Rad die Stadt. Am Nachmittag checkte ich in das Mehrbettzimmer ein und ruhte mich etwas, beim Musikhören aus. Dann entschied ich mich spontan noch einmal ins Kino zu gehen. Ich schaute mir Harry Potter und der Halbblutprinz an und kehrte zurück in das Hostel.

Dort war auch nun das letzte leere Bett in meinem Zimmer bezogen. Aufgrund der Radtaschen war ich schon gespannt, wen ich gleich antreffen würde. Da es Ortlieb – Taschen waren tippte ich auf einen Deutschen.

Dann kam Alex aus Köln zur Tür herein. Er war mit einem Freund in Kirkenes gestartet, an die schwedische Küste gefahren und wegen seiner Sehnsucht nach Bergen nun nach Norwegen gekommen. Wir unterhielten uns bis spät in die Nacht hinein und verabredeten uns noch fürs Frühstück.

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.