Das Aufrüsten findet kein Ende

In den letzten paar Wochen habe ich mir einige neue Ausrüstungsgegenstände, die ich zum einen für meine LWS-Tour oder für den Alltag brauche, zugelegt.

Im Bereich Bekleidung sind neu dazu gekommen: Eine Softshell Jacke von Schöffel in der Farbe schwarz, ein Paar Wanderhalbschuhe von Jack Wolfskin, ein Paar Trekking Socken von Falke und ein paar Radschuhe von Shimano mit Gore-Tex-Membran.

Für mein Fahrrad habe ich auch das eine oder andere Neue gekauft: Einen neuen Fahrradcomputer von VDO, den MC 1.0 mit Höhenmesser und weiteren tollen Funktionen. Hinzu kam noch ein Rückspiegel von Busch & Müller und ein Satz neuer Schwalbe Marathon Plus ATB Mäntel. Für meine neuen Radschuhe habe ich mir noch die passenden Cleats für meine Klickpedale besorgt.

Außerdem habe ich mir etwas mehr Schlafkomfort gegönnt und von Exped die Downmat 9 Pump DLX gekauft. Es handelt sich dabei um eine Isomatte die mit Daunen gefüllt ist und durch eine integrierte Pumpe aufgepumpt wird. Sie soll mir vor allem in kalten Nächten den Rücken warm halten und mich bei zukünftigen Wintertouren begleiten.

Für die Küche unterwegs habe ich von Ortlieb eine 2 Liter Wasserkatze und von Sea to Summit eine 10 Liter Faltschüssel gekauft.

Interessante Links:

Share

Schlagworte: ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.