LWS ’10 – Sæby – Skagen – bis Torup Strand

Es ist schwierig ohne Internet von Meze was zu hören. Es geht ihm aber gut.

Vonby ging es zuerst nach Skagen.

Skagen ist die nördlichste Stadt Dänemarks. Die Hafenstadt liegt an der Nordspitze von Jütland und ist von langen Sandstränden umgeben. Die Gegend um Skagen ist malerisch und wird von vielen flachen, gelben Häusern mit roten Ziegeldächern, die bis an die Strände reichen, bestimmt.

Von Skagen fuhr Meze weiter nach Hirthals.

In Hirtshals befindet sich das Nordseemuseum mit dem größten europäischen Meerwasseraquarium.

Am Montagnachmittag kam Meze am Torup Strand an. Nachdem er viele Kilometer auf  Schotter –  und Strandwegen gefahren ist, ging er zuerst einmal schwimmen. Die ersten ca. 280 km hat er hinter sich gebracht.

Share

Kommentieren ist momentan nicht möglich.