Kostenlose Weltkarte

Gerade habe ich zufällig auf der Website von Anders reisen einen interessanten Hinweis gelesen. Beim “Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung” kann man eine 139 x 98 cm große Weltkarte kostenlos im Internet bestellen. Wer sich für die Weltkarte interessiert sollte schnell zugreifen, denn das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

**Update Januar 2011** Die Karte wurde im August 2010 überarbeitet und sieht nun so wie im oberen Bild aus.

Neben der Welt sind außerdem noch interessante Informationen zu entwicklungspolitischen Themen, wie z.B. CO2-Ausstoß oder Pro-Kopf-Einkommen der verschiedenen Länder auf der Karte zu finden.

Ich habe mir soeben eine Karte bestellt, um sie als Übersicht für die Reiseplanung zu benutzen und die von mir bereits bereisten Länder zu markieren.

Neben der Weltkarte bietet das “Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung” viele interessante Publikationen und Informationen auf seiner Homepage. Die Themen reichen von Entwicklungspolitik und -zusammenarbeit über Fachinformationen bis hin zu Forschungsberichten und interaktiven Medien.

Share

1 Kommentar zu „Kostenlose Weltkarte“

  1. meze sagt:

    Das Bestellen der Weltkarte hat problemlos funktioniert und die Karte ist nach einer Woche bei mir im Briefkasten gewesen. Leider wird die Karte gefaltet verschickt, aber dafür enthält sie noch einige interessante Informationen und war schließlich kostenlos.